Webseiten optimieren

Beleuchtung
Tiefkühltruhe
Rollläden
Fernseher
Fernseher

Sat-Fernsehen, unzählige Programme, aber auf welchem Kanalplatz ist welcher Sender?
Als ertstes habe ich mir eine programmierbare Fernbedienung gekauft. Für ein paar Euro bei eBay zu bekommen.
Diese habe ich dann fein säuberlich zerlegt. Als nächstes ein paar Optokoppler auf eine Lochrasterplatine gelötet und
diese dann als Schnittstelle zwischen der 32x24 Volt Out Karte der 115U und der Fernbedienung eingesetzt.
Nun gut, das Anlöten der Kabel an die Beinchen der SMD-Chips der Fernbedienung war nicht ganz so einfach,
aber es hat doch hingehauen. Dazu noch ein Festspannungsregler anstatt der Batterien für die Fernbedienung.
Danach die Infrarot-LED ausgelötet, mit einer langen dünnen 2-adrigen Litze verlängert und die LED vor den
Geräten plaziert. Damit war die Hardware schon mal fertig. Dann habe ich mir die Icons der einzelnen Sender
aus dem Internet besorgt und diese als Tasten an dem Touch Panel TP 37 programmiert. Die Programmierung
der S5 war da schon etwas aufwendiger. Ein Profi hätte da vielleicht einfachere Lösungen über Datenbausteine
realisiert. Aber wie gesagt, mache ich das Ganze “just for fun”. Jedenfalls kann ich nun über den TP 37 den
Sat-Receiver bedienen. Man berühre das “WDR”-Symbol am TP 37 und man bekommt “WDR” zu sehen.
So sind die bekanntesten Programme im TP 37 und in der S5 vorprogrammiert und über das Symbol des jeweiligen Senders aufrufbar.